<

Triple Ex

Sitcom | RTL | Ab 09.02.2017

Chaotisch-witzige Sitcom rund um eine liebenswerte junge Mutter, die drei Kinder von drei verschiedenen Männern hat und den quirligen Familienalltag mit all seinen Herausforderungen mehr oder weniger chaotisch meistert.

SERIENSTART: AB 09. FEBRUAR IMMER DONNERSTAGS AB 21.15 UHR IN DOPPELFOLGEN BEI RTL!

Familienstand: Chaos. Anna Holzinger (Diana Staehly) ist Mitte dreißig und Single. Die charmante Zahnarzthelferin ist neugierig, quirlig und hat einen eher unkonventionellen Umgang mit den täglichen Herausforderungen des Lebens. Und davon gibt es viele, denn Anna ist außerdem auch liebevolle Mutter von drei Kindern zwischen acht und 15 Jahren, die von drei verschiedenen Männern stammen! Von sehr verschiedenen Männern: Tom (Frank Maier) ist ein gut gelaunter Faulenzer und Womanizer mit ständig wechselnden Freundinnen und chronischem Geldmangel. Karl-Friedrich (Mirco Reseg), kurz Kafi genannt, ist adlig und inzwischen schwul. Und dann ist da noch Eugen (Alexander Schubert), ein Nerd wie aus dem Bilderbuch und immer noch schwer verliebt in Anna.

"Triple Ex"
"Triple Ex"
"Triple Ex"
"Triple Ex"
 

Jeder der drei hat seine eigene Wohnung und trotzdem findet die Kinderbetreuung meistens in Annas vier Wänden statt. Heißt: Annas Küche ist immer voll von Familie! Aber auch voll von Problemen, Chaos und  Spaß. Anna kann nicht mit den drei Männern, aber ohne eben auch nicht. Täglich kämpft die humorvolle junge Frau mit den Widrigkeiten ihres Alltags und stolpert oft von einer schrägen Situation in die nächste. Dabei ist sie immer auf der Suche nach dem, was sich die meisten Single-Frauen mit Kindern wünschen: Anerkennung, ein bisschen Zeit für sich, oder einfach mal ein Date mit einem heißen Typen. Zusätzlich gesteigert wird der Familienstress durch Annas Schwester Marlene (Susan Hoecke). Die erfolgreiche Familientherapeutin hasst Kinder und langfristige Bindungen. Dafür liebt sie Sex und Schuhe. Willkommen im Chaos, willkommen im Leben von Anna Holzinger!

"Triple Ex" (AT)

Cast

ROLLESCHAUSPIELER
AnnaDiana Staehly
AlbertDaan Lennard Liebrenz
CelineMonique Schröder
SteffiKyra Thoma
KafiMirco Reseg
TomFrank Maier
EugenAlexander Schubert
Dr. Marlene MonrowSusan Hoecke

Crew

Regie                        Joseph Orr, Jan Markus Linhof, Felix Binder
IdeeSigrid Neudecker-von Randow
AutorenTommy Wosch, Dominik Moser
Ausführender ProduzentTommy Wosch