<

SOKO München

Krimiserie | 55 Min. | 1978 bis Heute | ZDF

Das Team der Mutter aller SOKOs macht seit über 40 Jahren Verbrechern das Leben schwer.

Unsere SOKO MÜNCHEN feiert im Jahr 2018 runden 40. Geburtstag: Am Montag, 2. Januar 1978, 18.00 Uhr, wurde die Erfolgsserie - damals noch unter dem Namen SOKO 5113 - erstmals im ZDF ausgestrahlt und hat zum TV-Start 9.73 Millionen Zuschauer vor den Fernsehgeräten versammelt.

 

 

40 Jahre SOKO MÜNCHEN

Knapp 38 Jahre lang trug die Serie den Namen SOKO 5113, der sich auf die Telefondurchwahl des SOKO-Chefs bezog. Aufgrund des großen Erfolgs wurden SOKO-Ableger auch in anderen Städten (u.a. SOKO Leipzig, SOKO Kitzbühel, SOKO Köln) geschaffen - um die Serientitel zu vereinheitlichen, wurden die jeweiligen Städte in den Titel aufgenommen und so wurde aus SOKO 5113 im Januar 2016 schließlich SOKO München.

Mehr Infos zu den aktuellen Folgen gibt es hier.

 

 

SOKO MÜNCHEN

Cast

Arthur BauerGerd Silberbauer
Katharina HahnBianca Hein
Franz AinfachnurChristofer v. Beau
Dominik MorgensternJoscha Kiefer
Antonia BischoffAmanda da Gloria
Durch die Nutzung der Kommentierungsfunktion erkläre ich mich mit den Nutzungsbedingungen der Diskussionsplattform DISQUS einverstanden.
Weitere Informationen befinden sich unter Datenschutz.