<

SOKO Leipzig

Krimiserie | 2001 bis Heute | ZDF

Das Team der SOKO Leipzig jagt erfolgreich seit über 200 Folgen Verbrecher in der geschichtsträchtigen Metropole.

Die „SOKO Leipzig“ ist eine der erfolgreichsten deutschen Krimiserien. Im Jahr 2001 als Vorabendserie gestartet, entwickelte sich die „SOKO Leipzig“ schnell zu einem Publikumsrenner. Folgerichtig wechselte die Serie in die Primetime und sorgt nun bereits seit über 10 Jahren auf dem freitäglichen Sendeplatz für beste Einschaltquoten. Die „SOKO Leipzig“ überzeugt durch eine in deutschen Serien selten gewordene Qualität: sie erzählt politisch brisante Themen, die an menschlich hochemotionalen Schicksalen gespiegelt werden. Die spannenden und unverwechselbaren Fälle, die das Team mit viel Herzblut und Verstand aufklärt, führen es auch über die Landesgrenzen hinaus. So konnte man die „SOKO Leipzig“ bisher bei gefährlichen Ermittlungen in der russischen Millionenmetropole Moskau, in der Karibik, in Istanbul, Namibia und London in Spielfilmlänge verfolgen. Auch in der 13. Staffel der SOKO Leipzig stehen brisante Fälle für die Kommissare Hajo Trautzschke, Jan Maybach, Ina Zimmermann und Tom Kowalski auf der Tagesordnung, aber auch ein weiterer Neuzugang: Petra Kleinert unterstützt als Hauptkommissarin Dagmar Schnee die SOKO Leipzig bei Spezialfällen. Und erstmals in der langjährigen Geschichte der beliebten SOKO-Serien im ZDF kommt es in diesem Jahr zu einem „Gipfeltreffen“ der SOKO Stars.

 

Cast

 

Hajo TrautzschkeAndreas Schmidt-Schaller
Jan MaybachMarco Girnth
Ina ZimmermannMelanie Marschke
Tom KowalskiSteffen Schroeder

 

 

Durch die Nutzung der Kommentierungsfunktion erkläre ich mich mit den Nutzungsbedingungen der Diskussionsplattform DISQUS einverstanden.
Weitere Informationen befinden sich unter Datenschutz.