<

Josephine Klick - Staffel 2

Krimiserie | 45 Min. | 2015 | Sat. 1

Diana Amft alias Josephine Klick ist eine außergewöhnliche Ermittlerin. Dank ihrer weiblichen Intuition und Hartnäckigkeit kann sie auch die ungewöhnlichsten Fälle der Berliner Mordkommission lösen.

Sie ist charmant, chaotisch, liebenswürdig: Diana Amft ist wieder Kommissarin „Josephine Klick“. Nach der erfolgreichen ersten Staffel im Frühjahr 2014 (bis zu 12,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern) laufen derzeit die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der SAT.1-Krimi-Serie „Josephine Klick – Allein unter Cops“. In sechs neuen Folgen mischt die smarte Ermittlerin erneut mit ihren eigenwilligen Ermittlungsmethoden die Mordkommission in Berlin auf – erobert sich aber immer mehr den Respekt ihrer Kollegen Fritz (Matthi Faust) und Alexander (Alexander Khuon). Und besonders Fritz fühlt sich immer mehr zu Josephine hingezogen. Doch was alle drei nicht wissen: Dieses Mal schweben sie selbst in allerhöchster Gefahr.

Josephine Klick / Staffel 2 >>> Interviews mit den Darstellern
Josephine Klick / Staffel 2 >>> Webpisodes (Alex' & Josephines "Skeip"-Gespräche mit Fritz)
Josephine Klick - Allein unter Cops auf >>> Facebook

 

 

Josephine Klick - Allein unter Cops / Staffel 2

Folge "Bürgerwehr" / Dienstag, 15.09., um 21.10 Uhr

Der junge Kosovare Sunny wird vor dem Haus der Familie Baumgarten ermordet aufgefunden. Zunächst ermitteln Josephine und ihre Kollegen in der noblen Nachbarschaft, die eine Bürgerwehr gegen osteuropäische Banden gegründet hat. Niemand will etwas über den Mord wissen. Als die Polizisten schließlich herausfinden, wo Sunny in Berlin gelebt hat, ergibt sich eine ganz neue Spur, die zurück ins Haus der Baumgartens führt ...

Folge "Bürgerwehr"
Folge "Bürgerwehr"
Folge "Bürgerwehr"
 

Folge "Indianer" / Dienstag, 22.09., um 21.10 Uhr

Indianer im Berliner Naherholungsgebiet? Was völlig absurd klingt, ist für Josephine absolut logisch, als der Internist Michael Wegscheid tot auf gefunden wird - mit einem Pfeil in der Brust, kopfüber in seinem Kanu im Fluss treibend. Fritz und Alex halten natürlich nichts von Josephines Theorie und durchleuchten erst einmal Wegscheids Umfeld. Dort stoßen sie auf einige Ungereimtheiten, doch ein handfestes Mordmotiv finden sie nicht. Dann gibt es ein zweites Opfer ...

Folge "Indianer"
Folge "Indianer"
Folge "Indianer"
 

Cast

Josephine KlickDiana Amft
Fritz MunroMatthi Faust
Alexander MahlerAlexander Khuon
Karl AmannMartin Umbach
Karin LangkampStefanie Höner

Crew

Regie

Michael Kreindl (F 7-9)
Oliver Dommenget (F 10-12)

BuchMarc Terjung
Kamera

Roman Nowocien (F 7-9)
Georgij Pestow (F 10-12)

ProduzentJoachim Kosack
Markus Brunnemann
ProducerMartin Bromber
HerstellungsleitungKatja Hartwig
ProduktionsleitungStefan Hiller
Redaktion SAT.1Andreas Perzl
Anne Karlstedt
Durch die Nutzung der Kommentierungsfunktion erkläre ich mich mit den Nutzungsbedingungen der Diskussionsplattform DISQUS einverstanden.
Weitere Informationen befinden sich unter Datenschutz.