<

Flemming

Krimiserie | 45 Min. | 2009 bis 2012 | ZDF

Der Polizeipsychologe Flemming benutzt seine besonderen Fähigkeiten um zur Aufklärung von Kriminalfällen beizutragen.

Ein Psychotherapeut in der Mordkommission hat zwar die Aufgabe, Täter zu überführen; seine Berufung ist es aber, Menschen zu heilen. Mit dem Willen, nicht in erster Linie Schuldige zu bestrafen, sondern sie wieder ins normale Leben bringen, macht sich Dr. Vincent Flemming nicht nur Freunde und gerät vor allem mit dem leitenden Kriminaldirektor immer wieder aneinander. Flemmings Arbeit von ist ein ständiger Konflikt mit der Polizeibehörde, zumal seine unmittelbare Vorgesetzte ausgerechnet seine Ex-Frau Ann Gittel ist. Da weicht die gegenseitige professionelle Hochachtung nicht selten dem verzweifelten Zweikampf, auch wenn beide spüren, dass die wahre Liebe erst nach der Scheidung beginnt. Dr. Vincent Flemming ist bekannt durch seine Radiosendung "Die Tricks der Seele". Durch seine Universitätsvorträge hat er sich international einen Namen gemacht. Legendär aber ist das rastlose Liebesleben des Erotomanen, der keine Gelegenheit auslässt, mit raffinierten Strategien Frauen zu verführen.

Cast

Vincent Flemming Samuel Finzi
Ann GittelClaudia Michelsen
Walli Hoven Maren Kroymann
Dr. Alissa MarkusAnna Thalbach
Durch die Nutzung der Kommentierungsfunktion erkläre ich mich mit den Nutzungsbedingungen der Diskussionsplattform DISQUS einverstanden.
Weitere Informationen befinden sich unter Datenschutz.