<

Doc meets Dorf

RomantikDramedy | 45 Min. | 2013 | RTL

Von der Top-Chirurgin zur Dorfärztin: Die taffe Fritzi Frühling verschlägt es aus der Großstadt direkt ins hinterletzte Kuhkaff.

In der neuen RomanticDramedy-Serie „Doc meets Dorf“ hört Top-Herzchirurgin Fritzi Frühling jedenfalls lieber auf ihren Kopf und fühlt sich in ihrem perfekt durchgestylten Großstadtleben extrem wohl. Bis das Schicksal sie eines Tages volle Breitseite trifft: Der Freund heiratet eine andere, der Job löst sich in Luft auf und sie erbt einen Bauernhof in Kanada – dem hinterletzten Kuhkaff irgendwo in Brandenburg – wo sie zack! als neue Dorfärztin landet.

Fingerfressende Schweine, Notfall-OPs auf dem Esszimmertisch, oder depressive Pinguine – unter ruhigem Landleben hat sich Fritzi mal echt was anderes vorgestellt. Mit ihren Großstadt-Methoden knallt sie als Country Doc gehörig mit den schrägen Dorfbewohnern zusammen, ganz zu schweigen von all den Tieren. Denn Fritzi muss ihre Praxis ausgerechnet mit ihrem Ex-Freund Falk teilen. Einem Tierarzt! Als Ärzteteam wider Willen kämpfen sie sich durch emotionale und skurille Medizinfälle – bei denen Fritzi lernen muss, dass ein echter Vollblut-Landarzt mehr können muss, als Schneiden und Nähen.

Und dann ist da auch noch Fritzis attraktiver Nachbar Kai. Dank Fritzis vorlautem Mundwerk fliegen bei jedem Zusammentreffen die Fetzen. Obwohl, wenn man genauer hinsieht, es schon fast Funken sein könnten. Fritzi kann nicht ahnen, dass Kai ein ganz eigenes Geheimnis nach Kanada gebracht hat – was nicht nur ihr Herz auf eine Belastungsprobe stellt.

Neue Verbündete findet Fritzi in der quirligen hochschwangeren Sprechstundenhilfe Ellen, dem unglücklich verliebten Dorfpolizisten Till und der schießwütigen Asiatin Nene. Dabei hatte Fritzi geschworen nie wieder einen Fuß nach Kanada zu setzen – zu tief liegt der ganze Vergangenheits-Mist begraben, vor dem sie damals weggerannt ist.

Wird Fritzi am Ende wieder rennen – oder findet sie endlich ein Zuhause?

Cast

 

Dr. Fritzi FrühlingInez Bjørg David
FalkBert Tischendorf
KaiSven Windolf
NeneLinda Chang
Ellen BroccoliNikola Kastner
TillMatthias Bollwerk

 

Stab

RegieFranziska Meyer Price
BuchMiriam Rechel
KameraSonja Rohm, Stefan Unterberger, Leah Striker
RedaktionUlrike Leibfried, Barbara Thielen
ProduzentinSteffi Ackermann
Ausführender ProduzentSebastian Werninger
Durch die Nutzung der Kommentierungsfunktion erkläre ich mich mit den Nutzungsbedingungen der Diskussionsplattform DISQUS einverstanden.
Weitere Informationen befinden sich unter Datenschutz.