<

Die Spezialisten - Im Namen der Opfer

Krimiserie | ZDF | Ab. 03.02.2016

Auf spannende Weise vereint "Die Spezialisten - Im Namen der Opfer" Aspekte aus Rechtsmedizin, Kriminalistik und History. Ab 3. Februar 2016 im ZDF!

„Sie haben ein Recht auf die Wahrheit!“ Nach diesem Motto rollt das Team um Rechtsmedizinerin Dr. Katrin Stoll (Valerie Niehaus) und Kriminalhauptkom­missar Mirko Kiefer (David Rott) aufgrund neuer Indizien ungelöste Kriminalfälle auf. Ihre Herausforderung: nicht nur den Täter zu ermitteln, sondern auch den vergessenen Opfern zu helfen und den Hinterbliebenen.

Seien sie Angehörige eines Mordopfers, die auf die Frage nach dem „Warum“ keine Antwort bekamen, weil der Täter nie gefunden wurde. Oder Eltern, die erst nach langer Zeit erfahren, dass ihr Sohn nach einem Streit nicht den Kontakt zur Familie abgebrochen hat, sondern erschlagen und verscharrt wurde. Oder Inhaftierte, die seit Jahren als mehrfache Mörder gelten, obwohl sie immer ihre Unschuld beteuert haben und erst jetzt rehabilitiert werden. Was auch immer sie umtreibt: Erst wenn der Täter gefunden und das Motiv geklärt ist, werden die Hinterbliebenen von ihrer quälenden Ungewissheit erlöst. Katrin hat am eigenen Leib erfahren, wovon sie spricht, was Mirko allerdings erst begreift, als er die Grenze vom Kollegen zum Geliebten überschritten hat.

"Die Spezialisten - Im Namen der Opfer"
"Die Spezialisten - Im Namen der Opfer"
"Die Spezialisten - Im Namen der Opfer"
"Die Spezialisten - Im Namen der Opfer"
"Die Spezialisten - Im Namen der Opfer"
"Die Spezialisten - Im Namen der Opfer"
"Die Spezialisten - Im Namen der Opfer"

Cast

ROLLESCHAUSPIELER
Dr. Katrin StollValerie Niehaus
Mirko KieferDavid Rott
Dorothea LehbergerKaty Karrenbauer
Rufus HaupenthalTobias Licht
Jannik MeissnerMerlin Rose
Inga BiehlHenriette Richter-Röhl
Samira VaziriNarges Rashidi

Crew

Regie                         Gero Weinreuter, Nicolai Rohde, Kai Meyer-Ricks, Samira Radsi.
BuchCarl-Christian Demke
KameraRoman Nowocien
ProduzentJoachim Kosack, Markus Brunnemann
HerstellungsleitungKatja Hartwig
ProduktionsleitungSolveig Jork
SzenenbildOlaf Rehahn
KostümbildDaniela Thomas
ProducerinDedina Dettmers
Redaktion ZDF Axel Laustroer, Christof Königstein
Durch die Nutzung der Kommentierungsfunktion erkläre ich mich mit den Nutzungsbedingungen der Diskussionsplattform DISQUS einverstanden.
Weitere Informationen befinden sich unter Datenschutz.