<

Neu in unserer Familie

Komödie | Das Erste | 07. & 09.06.17

Eine offene Beziehung mit Affären und gleichzeitig ein harmonisches Familienleben, kann das funktionieren?

Im Zentrum der ungewöhnlichen Familienkomödie stehen Benno Fürmann und Maja Schöne als glückliches Paar mit zwei Kindern, das auch ohne Trauschein fest an sein Zusammensein glaubt und sich daher auf eine unkonventionelle Abmachung einlassen kann. Ihr neues Beziehungskonzept eröffnet beiden Freiräume – ohne Lügen, aber nach Regeln. Wie das funktionieren soll, das müssen sie mit ihren Kindern erst noch herausfinden.

"Neu in unserer Familie - Zwei Eltern zu viel" - Mi, 07.06. um 20.15 Uhr in Das Erste

"Neu in unserer Familie - Ein Baby für alle" - Fr, 09.06. um 20.15 Uhr in Das Erste

"Neu in unserer Familie - Zwei Eltern zu viel"

Teil 1 - "Zwei Eltern zu viel"

Die Jansen–Balzers ziehen von Köln nach Berlin. Mutter Marit (Maja Schöne) und ihr Mann Jonas (Benno Fürmann) freuen sich ebenso wie die gemeinsamen Kinder Selma (Maria Matschke) und Luis (Max Boekhoff) auf den Neuanfang. Mit ihrer Leidenschaft, als Familien-Band in den eigenen vier Wänden lautstark Musik zu machen, ecken die Neuen in der Wohnsiedlung richtig an. Noch eine Sache unterscheidet Jonas und Marit von anderen Eltern: Sie möchten als Paar, das perfekt harmoniert, dennoch eine neue Form der Beziehung finden. Die beiden verabreden, sich gegenseitig Freiheiten zu erlauben und dabei – auch vor den eigenen Kindern – keine Geheimnisse zu haben. Für Selma und Luis bringt diese Offenheit einige Umstellungen mit sich...

"Neu in unserer Familie - Zwei Eltern zu viel"
"Neu in unserer Familie - Zwei Eltern zu viel"
"Neu in unserer Familie - Zwei Eltern zu viel"
 

Teil 2 - "Ein Baby für alle"

Marit Jansen erwartet ihr drittes Kind – allerdings nicht von ihrem Lebenspartner Jonas Balzer, sondern von ihrer Affäre Christian. Für die beiden Männer, die sich nach anfänglichen kleineren Rivalitäten schnell zusammenraufen, ist das kein Problem. Unbehagen verspürt jedoch Sohn Luis, der sich vor allem klare Verhältnisse wünscht. Er vermisst eine Haltung bei seiner Mutter: Zu wem gehört sie denn nun eigentlich?

"Neu in unserer Familie - Ein Baby für alle"
"Neu in unserer Familie - Ein Baby für alle"
"Neu in unserer Familie - Ein Baby für alle"
"Neu in unserer Familie - Ein Baby für alle"
 

Cast

Jonas BalzerBenno Fürmann
Marit JansenMaja Schöne
SelmaMaria Matschke
LuisMax Boekhoff
Johanna Inez Bjørg David
ChristianHenning Baum
AlexaNaima Kelm
AnnelieseDagmar Laurenz
Herr GrammKai Ivo Baulitz
Herr FriedenreichJörg Bundschuh

Crew

RegieStefan Krohmer
BuchDaniel Nocke
KameraPatrick Orth
SchnittEva Schnare
MusikStefan Will
Set DesignerReinhild Blaschke
ProduzentBenjamin Benedict
ProducerLeif Alexis
Redaktion ARDClaudia Luzius, Sascha Schwingel
Durch die Nutzung der Kommentierungsfunktion erkläre ich mich mit den Nutzungsbedingungen der Diskussionsplattform DISQUS einverstanden.
Weitere Informationen befinden sich unter Datenschutz.