<

Hanna Hellmann (2)

Familienreihe | 2015 | ZDF

"Hanna Hellmann - Geheimnisse der Berge": Folge 2 der Familienreihe, die mit viel Humor auf das Thema Gerechtigkeit und die emotionalen Herausforderungen blickt, denen eine passionierte Städterin in den Bergen begegnet.

Hanna Hellmann

In der zweiten Folge "Geheimnisse der Berge" bekommt es Hanna mit einer schwierigen Schlichtung zu tun: Es geht um zwei Familien, deren Töchter Paula und Charlotte bei der Geburt vertauscht wurden. Da beide Elternteile dieselbe Blutgruppe haben, kam  der Irrtum erst jetzt, dreizehn Jahre später, durch Zufall heraus.

Beide Elternpaare lieben jeweils das Mädchen, welches sie bisher als ihre Tochter betrachtet haben, über alles. Dass sie diese verlieren könnten, übersteigt ihre Vorstellungskraft und zerreißt ihnen das Herz. Für das eine Elternpaar kommt erschwerend hinzu, dass ihr leibliches Kind gehörlos ist und sie die Gebärdensprache nicht beherrschen. Das übermächtige Leid der Eltern führt in die Krise, die Mädchen erfahren unsanft von der Vertauschung und reißen überfordert aus. Hanna nimmt sie zu sich auf die Kaiserhütte, während die Situation zwischen den Eltern eskaliert und in einer heftigen körperlichen Auseinandersetzung der beiden Väter Adrian und Jakob mündet. Am Ende muss Hanna eine Lösung finden, die allen gleichermaßen hilft, mit der neuen Situation umzugehen.

Gleichzeitig kämpfen Stefan und Alessandro auf ihre Weise um Hanna. Eigentlich hat sie  sich längst für Alessandro entschieden, will es aber noch nicht wahrhaben. Auch weil sie glaubt, Stefan eine faire Chance zu schulden. Erst, als Alessandro sich enttäuscht von Hanna zurückzieht und Anzing für eine Weile verlassen will, wacht Hanna auf. Kann sie ihm ihre Gefühle noch rechtzeitig gestehen?

Hanna Hellmann
Hanna Hellmann
Hanna Hellmann
 

Cast

Hanna HellmannDiana Staehly
Alessandro IllarioTobias Licht
Rasmus KoflerManuel Cortez
Lisa GamperCatherine Bode
Enzo HaberlingAdrian Topol
Stefan Reimann                                  Roman Knizka
Bruno EggerFlorian Fitz

 

Crew

Regie                         Kai Meyer-Ricks
BuchAnja Weber
KameraDaniel Koppelkamm
MusikMaurus Ronner
ProduzentMarkus Brunnemann
ProducerinDedina Dettmers
Redaktion ZDF Nele Willalert
Durch die Nutzung der Kommentierungsfunktion erkläre ich mich mit den Nutzungsbedingungen der Diskussionsplattform DISQUS einverstanden.
Weitere Informationen befinden sich unter Datenschutz.