<

Frühling zu zweit

Melodram | 90 Min. | 2015 | ZDF

Der neunte ZDF-Sonntagsfilm mit Simone Thomalla in der Rolle der Dorfhelferin Katja Baumann.

In "Frühling zu zweit" warten auf die Dorfhelferin erneut große Aufgaben: Die Stelle ihrer ehemaligen Chefin Conny ist vakant. Als der Gemeindepfarrer sie deshalb mit einer handfesten Überraschung konfrontiert, steht schon der nächste Notfall vor der Tür: Die alleinstehende Bäuerin Maria Sindlfinger hat sich bei einem Sturz verletzt und wurde in die Klinik eingeliefert. Maria bittet darum, ihren Sohn zu verständigen, doch der meldet sich nicht. Es liegt nun an Katja, sich um ihren Bauernhof zu kümmern. Als sie am Hof eintrifft, tut sich dort etwas: Eine türkische Familie aus Berlin-Kreuzberg hat das Gehöft direkt nebenan erworben und zieht gerade ein. Katjas erster Kontakt mit der Familie trifft sie wie ein Blitzschlag: Cem, der Bruder der Hausherrin, steht überraschend vor ihr und zwischen der Dorfhelferin und dem charmanten Berliner Zahnarzt funkt es sofort. Als aber plötzlich ein Taxi vor dem Sindlfinger Hof hält und Maria aussteigt, überschlagen sich die Ereignisse.

Cast

Katja BaumannSimone Thomalla
Kikki BaumannCarolyn Genzkow
Marc WeberMarco Girnth
Maria SindlfingerCornelia Froboess
CemMerab Ninidze

Crew

RegieMichael Karen
KameraPeter Joachim Krause
ProduzentinNatalie Scharf
ProducerMarc Lepetit
Redaktion ZDFSebastian Hünerfeld / Wolfgang Grundmann
Durch die Nutzung der Kommentierungsfunktion erkläre ich mich mit den Nutzungsbedingungen der Diskussionsplattform DISQUS einverstanden.
Weitere Informationen befinden sich unter Datenschutz.