<

Frühling in Weiß

Melodram | ZDF Herzkino | 90 min | 2014

Siebter Film der ZDF "Herzkino"-Reihe, in der Simone Thomalla wieder als Dorfhelferin Katja Baumann im Einsatz ist.

Dorfhelferin Katja Baumann kann das Leben in Frühling gerade nicht genießen. Ihr bester Freund und Mitbewohner Mark ist wieder mit seiner Jugendliebe Sophie zusammen, die auch noch bei ihnen einzieht, und Tochter Kiki hat nur Augen für ihren Freund Sam. Katja fühlt sich wie das fünfte Rad am Wagen. Da kommt ein neuer Auftrag gerade recht: Auf einer Alm in den verschneiten Bergen soll die Dorfhelferin die Tiere des Bauern Karl Tischler versorgen, der mit einem Oberschenkelhalsbruch in der Klinik liegt. Gerade als Katja sich auf dem Hof einen ersten Überblick verschafft, stehen überraschend Herr und Frau Liebherr aus Leipzig vor ihr – leicht bekleidet und leidenschaftlich streitend. Der Bauer hat offenbar das obere Stockwerk seiner Alm an die Familie vermietet. Top-Manager Walter Liebherr hat sich für den Ausstieg aus seinem bisherigen Leben entschieden und seine Familie dazu verpflichtet, mit ihm in die Berge zu ziehen. Walters überspannter Frau Elke schmeckt das ebenso wenig wie seiner halbwüchsigen Tochter Pia.

Katja kann sich zwischen dem nervigen Familienzwist der Liebherrs oder der Heiterkeit der beiden frischgebackenen Paare zu Hause entscheiden. Kurzerhand packt sie ihre Sachen und zieht für die Zeit des Auftrags auf die Alm. Dabei ahnt sie nicht, dass schon bald ein Schneesturm aufzieht, der ihr den Weg zurück nach Hause vorerst unmöglich macht.

Cast

Katja BaumannSimone Thomalla
Kiki BaumannCarolyn Genzkow
Mark WeberMarco Girnth
Hanna UnterwaldChristina Rainer
SophieFlorentine Lahme
SamConstantin von Jascheroff
Dr. Stefanie SchneiderhahnCaroline Ebner
Walter LiebherrKai Wiesinger
Elke LiebherrAglaia Szyskowitz

Crew

Regie             Oliver Schmitz
BuchNatalie Scharf
KameraStephan Schuh
MusikChristoph Zirngibl
Redaktion ZDF  Wolfgang Grundmann / Sebastian Hünerfeld
Durch die Nutzung der Kommentierungsfunktion erkläre ich mich mit den Nutzungsbedingungen der Diskussionsplattform DISQUS einverstanden.
Weitere Informationen befinden sich unter Datenschutz.