<

Endlich Frühling

Melodram | 90 Min. | 2015 | ZDF

Der achte ZDF-Sonntagsfilm mit Simone Thomalla in der Rolle der Dorfhelferin Katja Baumann.

In "Endlich Frühling" kümmert sich Katja (Simone Thomalla) um eine Familie, die unter dem Schock eines traumatischen Ereignisses steht: Der zweijährige Sammy wäre auf dem familieneigenen Hof beinahe in der Badewanne ertrunken und liegt nun im Koma. Seine 15-jährige Schwester Laura hätte auf ihn aufpassen sollen und scheint die Schuld an dem Unfall zu tragen. Anders als ihre kleinere Schwester Christina, die ihre schwer arbeitenden Eltern Sonja und Ludwig im Alltag bei jeder Gelegenheit zu unterstützen versucht, verhält sich Laura verschlossen und abweisend. Zunächst scheint der Hergang der Ereignisse klar, doch nach und nach stößt Katja auf ein dramatisches Geheimnis: Die Familie steht offenbar am Rande des Abgrunds.

Cast

Katja BaumannSimone Thomalla
Kikki BaumannCarolyn Genzkow
Marc WeberMarco Girnth
Laura FeichtmayrZsa Zsa Inci Bürkle
Ludwig FeichtmayrHendrik Duryn
Sonja FeichtmayrMaria Simon

Crew

RegieMichael Karen
KameraPeter Joachim Krause
ProduzentinNatalie Scharf
ProducerMarc Lepetit
Redaktion ZDFSebastian Hünerfeld / Wolfgang Grundmann
Durch die Nutzung der Kommentierungsfunktion erkläre ich mich mit den Nutzungsbedingungen der Diskussionsplattform DISQUS einverstanden.
Weitere Informationen befinden sich unter Datenschutz.