<

Donna Leon

Krimireihe | 90 Min. | 2000 bis Heute | Das Erste

Die Fälle des Kommissars Guido Brunetti im malerischen Venedig. Basierend auf den Romanen von Donna Leon.

Mit dem Fund einer Leiche beginnt Commissario Brunettis (Uwe Kockisch) 23. Fall "Tod zwischen den Zeilen": Enrico Franchini, ein ehemaliger Priester, der sein Leben dem Sammeln von kostbaren Schriften widmete, wurde in seiner Wohnung brutal ermordet. Kopien aus alten Büchern, die sich auf seinem Computer finden, führen zu rätselhaften Vorgängen in der Biblioteca Merula, die für ihre uralten Bestände berühmt ist...

TOD ZWISCHEN DEN ZEILEN: Am Donnerstag, 13. April 2017 um 20.15 Uhr in Das Erste!

Unser Special Guest im akuellen Fall "Tod zwischen den Zeilen": Janina Uhse! Im Interview plaudert die Schauspielerin über die Dreharbeiten sowie ihre kulinarischen Highlights in der Lagunenstadt und nimmt euch mit auf einen kleinen Streifzug durch Venedig!

 

 

 

Der engagierte Kommissar Guido Brunetti kennt die dunklen Seiten der schönen Stadt  Venedig. Hier geht er mit aller Entschlossenheit gegen Korruption, Mord und andere Delikte vor, oftmals unterstützt von Seargeant Lorenzo Vianello. Gleichzeitig muss sich Guido jedoch auch seinem Familienleben, besonders seinen zwei Kindern widmen und bekommt nicht selten von seinem machthungrigen Vorgesetzten Patta Gegenwind, wenn ihn seine Ermittlungen wieder bis in hohe politische Kreise treiben.

"Donna Leon - Tierische Profite"
"Donna Leon - Tierische Profite"
"Donna Leon - Tierische Profite"
"Donna Leon - Tierische Profite"
"Donna Leon - Tierische Profite"
"Donna Leon - Tierische Profite"

Die seit dem Jahr 2000 konstant erfolgreiche Krimireihe "Donna Leon" lebt von einem Ensemble hochkarätiger Darsteller, die über eineinhalb Jahrzehnte hinweg mit ihren Rollen die Zuschauer begeistern. Neben Uwe Kockisch allen voran Julia Jäger als Ehefrau Paola, Annett Renneberg als trickreiche Signorina Elettra und Michael Degen als eitler Vorgesetzter Patta. 

Cast

Commissario BrunettiUwe Kockisch
Lorenzo VianelloKarl Fischer
Signorina Elettra ZorziAnnett Rennberg

 

Durch die Nutzung der Kommentierungsfunktion erkläre ich mich mit den Nutzungsbedingungen der Diskussionsplattform DISQUS einverstanden.
Weitere Informationen befinden sich unter Datenschutz.