<

Donna Leon

Krimireihe | 90 Min. | 2000 bis Heute | Das Erste

Die Fälle des Kommissars Guido Brunetti im malerischen Venedig. Basierend auf den Romanen von Donna Leon.

Die erfolgreiche Krimi-Reihe „Donna Leon“ erzählt die Geschichte des engagierten Commisario Guido Brunetti. Er kennt die dunklen Seiten der schönen Stadt Venedig und geht mit aller Entschlossenheit gegen Korruption, Mord und andere Delikte vor, oftmals wird er hierbei von Seargent Lorenzo Vianello unterstützt. Nicht selten erhält er von seinem machthungrigen Vorgesetzten Patta Gegenwind, wenn er sich im Zuge seiner Ermittlungen wieder bis in hohe politische Kreise begibt.
Auch das Familienleben von Commissario Brunetti, hält einige spannende Geschichten parat, allem voran seine zwei Kinder, die ihn vor einige Herausforderungen stellen.
„Donna Leon“ wird seit 2000 sehr erfolgreich für „Das Erste“ produziert und zählt mittlerweile 23 Folgen. Die Serie lebt von einem Ensemble hochkarätiger Darsteller, die über eineinhalb Jahrzehnte hinweg mit ihren Rollen die Zuschauer begeistern. Neben Uwe Kockisch allen voran Julia Jäger als Ehefrau Paola, Annett Renneberg als trickreiche Signorina Elettra und Michael Degen als eitler Vorgesetzter Patta. 

"Donna Leon - Tierische Profite"
"Donna Leon - Tierische Profite"
"Donna Leon - Tierische Profite"
"Donna Leon - Tierische Profite"
"Donna Leon - Tierische Profite"
"Donna Leon - Tierische Profite"

Cast

Commissario BrunettiUwe Kockisch
Lorenzo VianelloKarl Fischer
Signorina Elettra ZorziAnnett Rennberg

 

Durch die Nutzung der Kommentierungsfunktion erkläre ich mich mit den Nutzungsbedingungen der Diskussionsplattform DISQUS einverstanden.
Weitere Informationen befinden sich unter Datenschutz.