<

Die Diplomatin - Entführung in Manila (2)

TV-Reihe | 07.05.2016 | Das Erste

Die neue Politreihe "Die Diplomatin" mit Natalia Wörner als "Karla Lorenz" führt in die  Welt der Diplomatie - jenseits des roten Teppichs.

Im Auftrag des Auswärtigen Amtes ist Karla Lorenz (Natalia Wörner) als Diplomatin auf der ganzen Welt im Einsatz, um deutschen Bürgern in Krisensituationen zur Seite zu stehen. Mit ihren unkonventionellen Methoden stößt sie bei ihren Vorgesetzten dabei immer wieder auf Widerstand. In der zweiten Folge "Entführung in Manila" verschwinden vor der Küste der Philippinen plötzlich zwei deutsche Urlauber und Karla Lorenz' Einsatz ist gefragt! 

"Die Diplomatin - Entführung in Manila"
"Die Diplomatin - Entführung in Manila"
"Die Diplomatin - Entführung in Manila"
 

"Entführung in Manila"- TV-Premiere am 07. Mai 2016

Zum Inhalt: Im Auswärtigen Amt tagt der Krisenstab unter der Führung von Thomas Eick (Thomas Sarbacher), der die Sonderbeauftragte Karla Lorenz nach Manila schickt, um nach den verschwunden Deutschen zu suchen. Lorenz war bis vor kurzem stellvertretende Botschafterin in Bahrain, wurde jedoch vorzeitig von ihrem Posten abgezogen, weil sie einmal mehr ihre eigenen moralischen Prinzipien über die Vorgaben des diplomatischen Dienstes gestellt hat. Nun soll sie Kontakt zu ehemaligen Rebellen und dem philippinischen Verteidigungsminister Jejomar Maceda (David Asavanond) aufnehmen, mit dem sie vor Jahren eine Affäre hatte. In Manila erfährt Karla den wahren Grund für das Verschwinden der Deutschen. Karla versucht auf eigene Faust, die beiden aus der Gefangenschaft zu befreien, bevor Jejomars Truppen eintreffen. Ein waghalsiges Unterfangen, für das Karla alles riskiert – sogar ihr Leben.

"Entführung in Manila"- Behind the Scenes
"Entführung in Manila"- Behind the Scenes
"Entführung in Manila"- Behind the Scenes
"Entführung in Manila"- Behind the Scenes
"Entführung in Manila"- Behind the Scenes
"Entführung in Manila"- Behind the Scenes

Schauspielerin Natalia Wörner im Interview mit der ARD über die Dreharbeiten zur ersten Folge "Entführung in Manila": "Unsere Filmhandlung spielt auf den Philippinen, gedreht haben wir allerdings in Thailand. Mir ist Thailand aus unterschiedlichen Reisen in den letzten Jahren ein vertrautes Land, mit dem ich auch emotional sehr verbunden bin. In der Kombination mit Regisseurin Franziska Meletzky, Kamerafrau Bella Halben und mir habe ich den Dreh als eine Mischung aus Rock‘n‘Roll und einer klassischen Klavierpartitur erlebt."

Cast

Karla LorenzNatalia Wörner
Nikolaus TanzJannik Schümann
Thomas EickThomas Sarbacher
Botschafterin EisenbargSusanna Simon
Jörg WelkeUdo Wachtveitl
Jejomar MacedaDavid Asavanond
Kurt LämmleRolf Kanies
Monika HofmannCorinna Kirchhoff
Frank BrücknerAnian Zollner
Markus FischerDavid C. Bunners

Crew

Regie                                     Franziska Meletzky
BuchHolger Joos & Franziska Meletzky
KameraBella Halben
ProduzentinMichaela Nix
ProducerinKaroline Griebner
SchnittJürgen Winkelblech
SzenenbildThomas Franz
KostümbildAnne Hoffmann
MusikGeorge Kochbeck
HerstellungsleitungHolger Krenz, Kirsten Frehse (ARD Degeto)
RedaktionClaudia Luzius / Sascha Schwingel (ARD Degeto)
Durch die Nutzung der Kommentierungsfunktion erkläre ich mich mit den Nutzungsbedingungen der Diskussionsplattform DISQUS einverstanden.
Weitere Informationen befinden sich unter Datenschutz.