<

Bella Block - Am Abgrund

Krimireihe | 2018 | ZDF

Hannelore Hogers 38. und finaler Fall als Kommissarin "Bella Block" führt sie in einen Sumpf aus Korruption und Amtsmissbrauch in den Reihen der Hamburger Justiz.

Mit "Am Abgrund" begibt sich die Mutter aller Kommissarinnen - Bella Block (Hannelore Hoger) - ein letztes Mal auf Tätersuche und versammelt dabei ein großartiges Schauspielensemble um sich: Unter anderem Hansjürgen Hürrig, Devid Striesow, Rudolf Kowalski, Max Hopp, Corinna Harfouch und Sabin Tambrea.

"Bella Block - Am Abgrund" gibt es für alle Krimifans am 13. Oktober 2017 schon vorab auf dem Filmfest Hamburg zu sehen! Tickets sind hier im Onlineshop erhältlich.

"Bella Block - Am Abgrund"
"Bella Block - Am Abgrund"
"Bella Block - Am Abgrund"
 

Zum Inhalt: Kurz vor seinem Ruhestand lädt Staatsanwalt Mehlhorn (Hansjürgen Hürrig) Bella Block (Hannelore Hoger) zum Essen ein, um sie in einem brisanten Fall um Hilfe zu bitten. Doch bevor er sie ins Vertrauen ziehen kann, wird Mehlhorn durch einen Anschlag getötet. Die Ermittlungen führenKommissar Schnaak (Rainer Bock) und Bella in einen Sumpf aus Korruption und Amtsmissbrauch in den Reihen der Hamburger Justiz und einer städtischen Wohnungsbaugesellschaft. Wem ist Mehlhorn in die Quere gekommen? In seinen geheim gehaltenen Unterlagen entdeckt Bella Brisantes: Ein städtischer Baudirektor und seine Schwester, eine bekannte Familienrichterin, ein berüchtigter Immobilienanwalt wie auch Mehlhorns Vorgesetzter, Hamburgs Generalstaatsanwalt, sind tiefverstrickt in die verbrecherischen Machenschaften.

 

Cast

Bella BlockHannelore Hoger
Klaus Dieter MehlhornHansjürgen Hürrig
Jan MartensenDevid Striesow
Malte SchnaakRainer Bock
Simon AbendrothRudolf Kowalski
Assistentin MarionViktoria Steiber
Thorsten MüllerMax Hopp
Raven MorlockSabin Tambrea

 

Crew

Regie                         Rainer Kaufmann
KameraKlaus Eichhammer
SzenenbildDominik Kremerskothen
KostümLucie Bates
HerstellungsleitungDirk Ehmen
ProduktionsleitungMartin Hämer
ProduzentJoachim Kosack
ProducerKaroline Griebner
Redaktion ZDF   Pit Rampelt
Durch die Nutzung der Kommentierungsfunktion erkläre ich mich mit den Nutzungsbedingungen der Diskussionsplattform DISQUS einverstanden.
Weitere Informationen befinden sich unter Datenschutz.