<

Behind The Story

Video-Onlineprojekt | 2015

Online-Videoprojekt, das einen Einblick in den Arbeitsalltag von BILD-Reportern geben will.

Gemeinsam mit Bild.de starten wir unser neues Online-Videoprojekt "Behind the story", das einen Einblick in den Alltag der Bild-Reportern gibt. Im Mittelpunkt des neuen Projekts von UFA Fiction, UFA Lab und Bild.de stehen die Bild-Reporter Paul Ronzheimer (Politik), Dora Varro (Society) und Kai Psotta (Sport), die von einem Kamera-Team während ihrer Arbeit begleitet werden. Ihre Geschichten – von Momentaufnahmen rund um eine Nachricht herum bis hin zu persönlichen Einblicken in Befindlichkeiten und Gedanken – werden auf den von ihnen gepflegten und auch moderierten Kanälen auf YouTube, aber auch Facebook zu sehen sein. Zwei bis dreimal wöchentlich gibt es Updates sowie täglich Feedback auf die  Reaktionen der Zuschauer.

ZUM CHANNEL VON PAUL RONZHEIMER

ZUM CHANNEL VON DORA VARRO

ZUM CHANNEL VON KAI PSOTTA

Die Themenbereiche Krisenberichterstattung, Sport (FC Bayern) und Stars und Sternchen sind bewusst gewählt um dem User einen möglichsten breiten Einblick zu liefern. Unsere Realisatoren begleiten die Protagonisten bei ihrer täglichen Arbeit, deren täglicher „Kampf“ darin besteht, als erster die beste Geschichte zu veröffentlichen. Dabei steht die "News" an sich nicht im Vordergrund, sondern die Persönlichkeit und Emotionalität der Protagonisten, die hier zu Wort kommen.

Update 02. Februar 2016: 360-Grad-Video mit Paul Ronzheimer an der gefährlichsten Front der Welt

Tausende Zivilisten starben. Über 5000 Frauen und Mädchen wurden versklavt, verschleppt, verkauft. ISIS hat die nordirakische Stadt Sindschar 2014 vernichtet. BILD-Reporter Paul Ronzheimer war an der gefährlichsten Front der Welt - zwischen Zerstörung, Hass und Fassungslosigkeit. In unserem 360-Grad-Video - der ersten Virtual-Reality-Reportage - könnt ihr könnt selbst entscheiden, welchen Bildausschnitt ihr sehen wollt.

Cast

ReporterPaul Ronzheimer, Dora Varro, Kai Psotta

 

 

Crew

ProduzentNico Hofmann
ProducerMarc Lepetit, Martin Bromber, Philip Werner
RedaktionJan Lerch

 

 

Durch die Nutzung der Kommentierungsfunktion erkläre ich mich mit den Nutzungsbedingungen der Diskussionsplattform DISQUS einverstanden.
Weitere Informationen befinden sich unter Datenschutz.