<

Fragant Harbour - Hafen der Düfte

Drama | 2012 | ARD

Die Kuratorin Victoria soll die Ausstellung der Haiman-Sammlung organisieren. Doch die Schätze werden gestohlen.

Anlässlich des fünfzehnjährigen Jubiläums der Wiedereingliederung Hongkongs an die Republik China, soll die prachtvolle Haiman-Sammlung in einer Kunstausstellung erstmals der Öffentlichkeit zugängig gemacht werden. Den Job der Kuratorin übernimmt Victoria Philips, eine bekannte Berliner Kunstexpertin, deren Mann Peter bei der Bank arbeitet, welche die Ausstellung organisiert. Bevor die kostbaren Exponate Hongkong erreichen, werden sie jedoch gestohlen. Die polizeilichen Ermittler um Kommissar Braddock tappen bei ihren Ermittlungen im Dunkeln und riegeln vorerst die Stadt ab. Es ist unklar wer alles an den unbezahlbaren Kunstschätzen interessiert ist. Währenddessen lernt Victoria den Kunstmäzen Edward Lim kennen, der ihr den Zugang in die Kunstszene Hongkongs ermöglicht. Die Ereignisse überschlagen sich unerwartet und Victoria ist auch emotional hin und her gerissen.

Cast

 

Victoria PhillipsVeronica Ferres
EdwardRussell Wong
Peter Phillips        Herbert Knaup

 

Crew

RegiePeter Gersina
BuchHeike Richter-Karst
KameraJan Fehse
KostümEsther Walz-Centonze
MaskeJeanette Lazelsberger
SzenenbildJosef Sanktjohanser
CastingNina Haun
ProduzentenSascha Schwingel
Co-ProduzentinVeronica Ferres
HerstellungsleitungDirk Ehmen
RedaktionChristine Strobl (ARD/Degeto)

 

 

Durch die Nutzung der Kommentierungsfunktion erkläre ich mich mit den Nutzungsbedingungen der Diskussionsplattform DISQUS einverstanden.
Weitere Informationen befinden sich unter Datenschutz.