<

Ein Sommer in Amsterdam

Drama | 90 Min. | 2014 | ZDF

Mia hatte als Studentin in Amsterdam vor mehr als 20 Jahren aus Geldnot einige Eizellen an ein kinderloses Ehepaar gespendet. Nun kehrt sie in die Stadt zurück.

Mia Kaufmann hatte als Modedesign-Studentin in Amsterdam vor mehr als 20 Jahren aus Geldnot einige Eizellen an ein kinderloses Ehepaar gespendet. Nun treibt sie die Sehnsucht nach einem Kind zurück in die Stadt. Denn vor einem Jahr ist Mias geliebte Tochter bei einem Unfall ums Leben gekommen. Mia hat alles versucht, den Verlust zu verschmerzen und weiß, dass ein "fremdes" Kind ihre Hannah nicht ersetzen kann. Trotzdem zieht es sie nach Amsterdam.

Als sie die Suche nach der "Eispende" schon fast aufgegeben hat, führt sie eine Spur zu Mathijs, der mit seiner Freundin auf einem Hausboot lebt. Tatsächlich ist der junge Mann Mias Sohn. Sie scheint dem Lebenskünstler gerade recht zu kommen. Ist doch die Ehe seiner Eltern gescheitert, die Mutter ausgewandert und der Konflikt mit dem überaus erfolgreichen und strengen Vater kaum zu überwinden. Für Mathijs fühlt sich mit dem Auftauchen von Mia vieles richtig an, hat er doch offensichtlich seine kreative Seite von seiner biologischen Mutter geerbt. Auch Mia, die trotz allem Schmerz immer dem Leben zugewandt ist, fühlt sich seit langem wieder an der richtigen Stelle. Da verliebt sie sich, ohne es zu wissen, ausgerechnet in Mathijs‘ Vater, der mit Mia ganz unbekannte Seiten an sich entdeckt. Ein humor- und liebevolles Verwirrspiel beginnt, das am Ende beinahe in einem Desaster endet.

 

Cast

 

Mia Kaufmann Ulrike Folkerts
Jan van HaalenFilip Peeters
Mathijs van HaalenBenedikt Blaskovic
Hetty de WittReneè Soutendijk 
SanneLucie Heinze
u.a

 

Crew

RegieKarola Meeder
BuchThomas Kirdorf 
KameraFritz Lamm
KostümUlla Gothe
MaskeBothilla Bergschmidt, Christiane Greve
SzenenbildJörg Baumgarten
MusikMicki Meuser 
CastingFranziska Aigner
ProduzentAriane Krampe
HerstellungsleitungHolger Krenz
RedaktionRita Nasser (ZDF)

 

 

Durch die Nutzung der Kommentierungsfunktion erkläre ich mich mit den Nutzungsbedingungen der Diskussionsplattform DISQUS einverstanden.
Weitere Informationen befinden sich unter Datenschutz.