<

Das andere Kind

Krimi | 90 Min. | 2011 | Das Erste

Ein Mord erschüttert Scarborough, von dem Psychologin Leslie nicht weiß, dass er mit ihrer Familiengeschichte verknüpft ist.

Die frisch geschiedene Ärztin Leslie reist von London nach Scarborough, einer beschaulichen nordenglischen Küstenstadt, um dort ihre Großmutter Fiona zu besuchen. Kaum in Scarborough angekommen, erfährt Leslie von einem grausamen Mord an einer Studentin. Kurz darauf geschieht ein weiterer Mord: Fiona wird nach einem Streit auf der Verlobungsfeier von Leslies Jugendfreundin Gwen  ermordet aufgefunden. Ein Zusammenhang zwischen den beiden Verbrechen ist trotz gleichen Tathergangs anfangs nicht herzustellen. Die ehrgeizige Polizistin Valerie Almond tappt im Dunkeln. Schließlich kommt Leslie mithilfe einer Niederschrift ihrer toten Großmutter einem alten Familiengeheimnis auf die Spur: In Gwens Familie, die Fiona als Kind während der Landverschickung im Zweiten Weltkrieg aufgenommen hatte, wirkt ein Gift, dessen Ursprung Leslie bis weit in die Vergangenheit hinein zurückverfolgt. Bis hin zu einem grausamen Ereignis vor über 65 Jahren, als ein Kind auf geheimnisvolle Weise verschwand...

Cast

 

Leslie CrameMarie Bäumer
Fiona BarnesHannelore Holger
Gwen BeckettBronagh Gallagher

 

Crew

RegieUrs Egger
BuchStefan Dähnert
KameraMarti Kukula
KostümHeike Hütt
MaskeHeiko Schmidt
SzenenbildKnut Loewe
MusikIna Seifert
CastingAgentur Englander-Fleischhacker
ProduzentBenjamin Benedict
ProducerinVerena Monssen
HerstellungsleitungDirk Ehmen
RedaktionHans-Wolfgang Jurgang (ARD/Degeto)
Liane Jessen (HR)
Michael Schmidl (SWR)

 

 

Durch die Nutzung der Kommentierungsfunktion erkläre ich mich mit den Nutzungsbedingungen der Diskussionsplattform DISQUS einverstanden.
Weitere Informationen befinden sich unter Datenschutz.