<

Aus der Haut

Coming of Age-Drama | Das Erste | 09.03.2016

Sensibles Coming-of-Age Drama um das Coming out eines schwulen Teenagers.

Das anstrengendste, liebenswerteste, unberechenbarste Kind der Welt kommt jetzt fast völlig alleine zurecht. Es wird auch Zeit. Jahrelang hat Mutter Susann für ihren 17-jährigen Sohn Milan die eigenen Bedürfnisse zurückgestellt. Jetzt hat sie sich ihren Traum von einer eigenen Arztpraxis erfüllt. Ihr Mann Gustav fühlt sich hingegen in seinem Architektenjob plötzlich unterfordert. Möbelrücken im Herzen der Familie, die Statik verändert sich.

Dann aber baut Milan einen schlimmen Unfall mit dem Wagen seines Vaters und mit 1,7 Promille im Blut. Was sich wie ein aufflammendes postpubertäres Milan-Chaos anfühlt, entpuppt sich als Selbstmordversuch. Den Grund kennt nur er selbst: Im betrunkenen Überschwang hat Milan seinen besten Freund Christoph geküsst und damit sein Innerstes offenbart.

TV-PREMIERE AM 09. MÄRZ 2016 UM 20.15 UHR IN DAS ERSTE!

"Aus der Haut"
"Aus der Haut"
"Aus der Haut"
"Aus der Haut"
 

Milan ist schwul. Erst eine Affäre mit dem älteren Fotografen Harro gibt Milan die Kraft, es seinen Eltern zu sagen. Susann und Gustav fällt es wie Schuppen von den Augen. Milan ist schwul und endlich normal!

Gustav nutzt die Chance und tritt einen neuen Job in Berlin an. Susann nimmt ihm seine einsame Entscheidung übel und setzt in einer Trotzreaktion ihre Ehe aufs Spiel. Milans neue Liebe wird enttäuscht. Aber er findet neue Energie auf der Suche nach seiner sexuellen Identität. Dabei wird die Familie vor ganz neue Aufgaben gestellt.

Cast

MilanMerlin Rose
SusannClaudia Michelsen
GustavJohann von Bülow
ChristophLeonard Proxauf
Roland Johannes Kirsch
HarroManuel Rubbey
LarissaNicole Mercedes Müller

Crew

RegieStefan Schaller
DrehbuchJan Braren
KameraMichael Kotschi
MusikJohannes Lehniger
ProduzentNico Hofmann
ProducerMarc Lepetit
HerstellungsleiterHolger Krenz
ProduktionsleiterKarsten Kilian
CastingNina Haun
RedaktionJana Brandt / Franka Bauer (MDR)
Klaus Lintschinger (ORF)

 

 

Durch die Nutzung der Kommentierungsfunktion erkläre ich mich mit den Nutzungsbedingungen der Diskussionsplattform DISQUS einverstanden.
Weitere Informationen befinden sich unter Datenschutz.