<

Alle unter eine Tanne

Weihnachtskomödie | 90 Min. | 2014 | ARD

Alle Jahre wieder feiern Elli und Robert trotz Trennung und neuer Liebe Weihnachten mit der Familie, koste es was es wolle.

Elli ist Paartherapeutin, erfolgreiche Fachautorin und eine strikte Vertreterin davon, immer die Wahrheit zu sagen – nur an Weihnachten wird der Familie seit Jahren großes Theater vorgespielt, denn die erwachsenen Kinder wissen noch nichts von der Trennung ihrer Eltern. Doch in diesem Jahr geht ihr Plan nicht auf und das Chaos ist vorprogrammiert. Wie jedes Jahr wollen Elli und ihr Ex-Ehemann Robert die heile Familie unterm Baum spielen – doch die neue Verlobte ihres Ex-Ehemanns Chrissi und Ellis neue Liebe Micha machen nicht mehr mit. Endlich wollen auch sie dabei sein, wenn die Kinder Sanna, Tobias und Leonie gemeinsam mit den Eltern feiern. Die Weihnachtsgans ist gerade erst aus dem Ofen und dampft knusprig auf dem Esstisch, da kulminiert das Dilemma und Ellis so mühsam inszenierte Welt der Eintracht zerplatzt unweigerlich…

Cast

 

ElliGaby Dohm
RobertMichael Gwisdek
ChrissiJohanna Gastdorf
MichaClaes Kasper Bang

 

Crew

RegieOliver Schmitz
BuchLo Malinke, Philipp Müller
KameraMichael Schreitel
KostümMaria Schicker
MaskeBabette Bröseke
SzenenbildChristiane Rothe
CastingIngrid Cuenca
ProduzentMarkus Brunnemann
ProducerViktor Witte
RedaktionBirgit Titze (ARD/Degeto)

 

 

Durch die Nutzung der Kommentierungsfunktion erkläre ich mich mit den Nutzungsbedingungen der Diskussionsplattform DISQUS einverstanden.
Weitere Informationen befinden sich unter Datenschutz.