<

24 Milchkühe und kein Mann

Komödie | 90 Min. | 2011 | Das Erste

Jutta Speidel als alleinstehende Bäuerin, die sich in einen Afrikaner verliebt.

Nach dem überraschenden Tod ihres Mannes ist Elli auf sich gestellt und versucht, ihren Bauernhof allein zu bewirtschaften. Auf Unterstützung von ihren Kindern Christian und Kathrin kann sie dabei nicht zählen. Ein Verkauf kommt für Elli trotzdem nicht in Frage. Da hilft auch kein gutes Zureden von Bankberater Kurt Feierabend, der ihr Avancen macht – jedoch ohne Erfolg. Denn Elli will nach 25 unerfüllten Ehejahren endlich die große Liebe finden. Hilfe bekommt sie dabei von der Partnervermittlung „Dolores“, wo sie als Bäuerin allerdings als „schwer vermittelbar“ abgestempelt wird. Lediglich Raymond aus Simbabwe zeigt Interesse und zieht kurzerhand zu Elli auf den Hof. Im Dorf und bei Sohn Christian sorgt der neue Mann an Ellis Seite jedoch schnell für Argwohn und Verehrer Kurt schwärzt seinen unliebsamen Rivalen sogar bei der Ausländerbehörde an. Doch Elli gibt nicht auf und kämpft – für ihren Hof und für ihre Liebe.

Cast

 

Elli    Jutta Speidel
RaymondChristoph von Beau
Kurt   Robert Giggenbach

 

Crew

RegieThomas Kronthaler
BuchThomas Kirdorf
KameraChristof Oefelein
KostümPetra M. Hanslbauer
MaskeMarie Hildebrandt
SzenenbildAndrea Douglas
MusikMartin Unterberger
CastingFranziska Aigner
ProduzentinAriane Krampe
HerstellungsleitungHolger Krenz
RedaktionStefan Kruppa (ARD/Degeto)
Dr. Stephanie Heckner (BR)

 

 

Durch die Nutzung der Kommentierungsfunktion erkläre ich mich mit den Nutzungsbedingungen der Diskussionsplattform DISQUS einverstanden.
Weitere Informationen befinden sich unter Datenschutz.