<

Der Medicus

Abenteuerfilm | 2013 | Kino

Im 11. Jahrhundert erkennt der Junge Rob seine seltene Gabe: Er kann durch Berührung fühlen, wenn Menschen sterben.

England im 11. Jahrhundert – Rob Cole hat eine außergewöhnliche Gabe: als kleiner Junge fühlt er, dass seine kranke Mutter sterben wird und muss hilflos zusehen, wie sich seine Vorahnung erfüllt. Auf sich allein gestellt, schließt sich der junge Waise einem fahrenden Bader an, der ihm neben den üblichen Taschenspielertricks auch die Grundlagen der mittelalterlichen Heilkunde nahe bringt. Schon als Lehrling erkennt Rob die Grenzen dieser einfachen Praktiken. Eines Tages erfährt er von dem berühmten Universalgelehrten Ibn Sina, der im fernen Persien Medizin lehrt, und er beschließt, sich dort zum Arzt ausbilden zu lassen. Unterwegs begegnet Rob zahllosen Gefahren und Herausforderungen, muss Opfer erbringen und sich seinen Weg bedingungslos erkämpfen. Am Ende wird sein unbeirrtes Streben nach Wissen mit Freundschaft und wahrer Liebe belohnt.

Cast 

 

Rob ColeTom Payne
Ibn SinaBen Kingsley
BaderStellan Skarsgård
Schah Ala ad-DaulaOlivier Martinez
RebeccaEmma Rigby
KarimElyas M'Barek
Davout HoseinFahri Yardim

 

Crew

RegiePhilipp Stölzl
BuchJan Berger
KameraHagen Bogdanski
KostümThomas Oláh
MaskeDaniela Skala
SzenenbildUdo Kramer
CastingJohanna Ragwitz, Emrah Ertem
ProduzentenWolf Bauer, Nico Hofmann
Ausführender ProduzentSebastian Werninger
ProducerUlrich Schwarz

 

 

Durch die Nutzung der Kommentierungsfunktion erkläre ich mich mit den Nutzungsbedingungen der Diskussionsplattform DISQUS einverstanden.
Weitere Informationen befinden sich unter Datenschutz.