<

Das Joshua-Profil

Thriller | RTL

In dem packenden Event-Thriller nach dem gleichnamigen Bestseller von Senbastian Fitzek wird ein Mann zum Gejagten, der in wenigen Tagen ein schreckliches Verbrechen begehen soll.

Der Gänsehaut-Thriller "Das Joshua-Profil" packt ein hochbrisantes Thema an, das bereits erschreckende Realität ist: Predictive Policing – Verbrechen vorhersehen, bevor sie geschehen! Im Buch wie im Film steht der erfolglose Schriftsteller, gesetzestreue Bürger und liebevolle Vater Max Rohde im Mittelpunkt des Geschehens. In wenigen Tagen soll er basierend auf den Erkenntnissen des neuen Precrime-Softwareprogramms Joshua ein entsetzliches Verbrechen begehen. Nur, dass er heute noch nichts davon weiß. Es entspinnt sich eine packende Hetzjagd, ein Wettlauf gegen die Zeit quer durchs flirrend-heiße Berlin, bei dem am Ende nichts mehr so ist wie es scheint.

Sebastian Fitzek ist derzeit Deutschlands erfolgreichster Thriller-Autor. 2006 veröffentlichte er seinen ersten Psychothriller: „Die Therapie“ wurde wie alle folgenden Bücher von ihm, zum Bestseller. Seine Werke sind bisher in einer Auflage von acht Millionen erschienen und wurden in 24 Sprachen übersetzt. Fitzek wird auch in England und den USA verlegt. „Der Seelenbrecher“, „Die Therapie“ und "Passagier 23“ sind Gegenstand mehrerer Theateradaptionen. Sebastian