<

MÄNGELEXEMPLAR: Claudia Eisinger gewinnt Deutschen Schauspielerpreis 2016

Herzlichen Glückwunsch an unseren Mängelexemplar-Star Claudia Eisinger, die sich über die Auszeichnung als beste Hauptdarstellerin beim Deutschen Schauspielerpreis freuen darf!

Bei der heutigen Verleihung des Deutschen Schauspielerpreises im Berliner Zoo Palast gab es auch innerhalb unserer Schauspielriege glückliche Abräumer: "Mängelexemplar"-Hauptdarstellerin Claudia Eisinger konnte sich über eine Auszeichnung in der Kategorie "Beste Schauspielerin in einer Hauptrolle" freuen. Ihre Mängelexemplar-Kolleginnen Katja Riemann und Laura Tonke waren ebenfalls führ ihre Leistung in der Kategorie "Beste Schauspielerin in einer Nebenrolle" nominiert, mussten jedoch Gabriela Maria Schmeide für ihre Rolle in "Tatort: Die Wiederkehr" den Vortritt lassen. 

Eine Übersicht aller Preisträger des Deutschen Schauspielerpreises gibt es hier.

Deutscher Schauspielerpreis 2016
DSP 2016
DSP 2016
DSP 2016
 
Claudia Eisinger
Claudia Eisinger
Claudia Eisinger
 

Zum Inhalt von "Mängelexemplar": Job weg, Beziehung am Ende, Stress mit der Mutter - da bricht für die ohnehin labile, immer etwas zu emotionale Mittzwanzigerin Karo (Claudia Eisinger) die Welt zusammen. Um ihrer Quarterlife-Crisis den Kampf anzusagen, entscheidet sich Karo für eine Therapie. Als sie sich mit der Frage beschäftigt, was sie denn jetzt mit ihrem Leben anstellen soll, überwältigt Karo die pure Angst. Ihre Therapeutin Anette (Maren Kroymann) rät zwar zur Ruhe, aber das ist etwas, mit dem Karo absolut nicht dienen kann. Stattdessen lebt sie schon bald wieder mit Vollgas voraus, denn es gibt eine Menge, das in Ordnung gebracht werden muss. Gerade weil Karo nun versucht, alles richtig zu machen, im Eiltempo die Weichen neuzustellen, macht sie alles falsch – und ihr Freund Philipp (Christoph Letkowski) mit ihr Schluss. Es folgen Panikattacken und wenig später eine handfeste Depression…

Bildquelle Preisverleihung: via DSP2016, Eva Oertwig/SCHROEWIG

Durch die Nutzung der Kommentierungsfunktion erkläre ich mich mit den Nutzungsbedingungen der Diskussionsplattform DISQUS einverstanden.
Weitere Informationen befinden sich unter Datenschutz.