<

DEUTSCHLAND 83 gewinnt Internationalen Emmy

Wir haben mitgefiebert, Daumen gedrückt & können es nun selbst noch nicht glauben: "Deutschland83" gewinnt bei den diesjährigen International Emmy Awards in der Kategorie "Drama Series"!

Gestern Abend wurden in New York mit den 44. International Emmy Awards einer der renommiertesten Preise der internationalen TV-Branche vergeben. Wir sind noch völlig von den Socken und können unser Glück kaum fassen, denn: Die Macher unserer RTL-Spionageserie "Deutschland83" konnten eine der begehrten Statuetten in Gold mit nach Hause nehmen! "Deutschland83" mit Jonas Nay in der Hauptrolle wurde in der Kategorie "Drama Series" ausgezeichnet und setzte sich gegen Formate aus Kanada und Argentinien durch. Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team!

Überreicht bekam das D83-Team die Auszeichnung von niemand geringerem als Damian Lewis, dem "Homeland"-Hauptdarsteller, der übrigens auch das Foto von unseren überglücklichen Preisträgern in der Küche schoss.

Wir gratulieren außerdem Christiane Paul, die für ihre großartige schauspielerische Leistung in "Unterm Radar" (WDR) als "Beste Hauptdarstellerin" ausgezeichnet wurde! Ebenfalls einen Award mit nach Hause nehmen konnte Regisseur Matthias Bittner für seinen Dokumentarfilm "Krieg der Lügen" (BR/SWR), den unsere Producerin Lena Kraeber als Producerin betreute.

iEmmys 2016 - Deutschland 83
iEmmys 2016 - "Deutschland 83"
iEmmys 2016 - "Deutschland 83"
iEmmys 2016 - "Deutschland 83"
iEmmys 2016 - "Deutschland 83"
iEmmys 2016 - "Deutschland 83"
iEmmys 2016 - "Deutschland 83"

Nominiert waren außerdem Schauspieler Florian Stetter für seine schauspielerische Leistung in "Nackt unter Wölfen" in der Kategorie "Best Performance by an Actor" und der Film in der Kategorie "TV Movie/Mini-Series". Hier gibt es alle Gewinner der diesjährigen iEmmys in der Übersicht.

Durch die Nutzung der Kommentierungsfunktion erkläre ich mich mit den Nutzungsbedingungen der Diskussionsplattform DISQUS einverstanden.
Weitere Informationen befinden sich unter Datenschutz.