<

Das Who is Who unserer DIE SPEZIALISTEN (Staffel 2)

Ab 8. Februar begeben sich unsere "Die Spezialisten" wieder auf Zeitreise in die deutsche Vergangenheit und lösen in neuer Teamzusammen- setzung spannende Cold Cases! Wir zeigen unser Ermittlerteam im Überblick.

Vom mysteriösen Verschwinden eines Enthüllungsjournalisten 1986 bis zum tödlichen Ende einer Liebesgeschichte am Bahnhof Zoo Mitte der 70er. Unser "Die Spezialisten"-Team begibt sich beim Lösen neuer, spannender Fälle wieder auf Zeitreise. Kurz vor dem Start der zweiten "Die Spezialisten"-Staffel präsentieren wir euch noch einmal unser Team - inklusiver der beiden Neuzugänge - im Überblick!

"Die Spezialisten - Im Namen der Opfer" Staffel 2

Dr. Katrin Stoll (Valerie Niehaus)

Katrin Stoll ist eine hervorragende Rechtsmedizinerin und darüber hinaus eine herausragende forensische Anthropologin. Wenn es um die Lösung eines Falls geht, kennt Karin nichts anderes als ihre Arbeit. Unausgesprochen verlangt sie von ihren Kollegen das gleiche Engagement. Dies führt immer wieder zu Unstimmigkeiten. Mit Henrik Mertens bekommt Katrin einen Kollegen an die Seite, der sich sowohl von der Arbeitshaltung als auch in seinem Umgang mit Angehörigen, Zeugen und Verdächtigen von Katrin unterscheidet. Dies führt zu Reibereien und Konflikten, lässt die beiden aber zugleich gerade auch wegen der Unterschiede zu einem guten Ermittlergespann werden.

"Die Spezialisten - Im Namen der Opfer" Staffel 2

Kriminalhauptkommissar Henrik Mertens (Matthias Weidenhöfer)

Henrik Mertens unterstützt das Team der IEK als neuer Kriminalhauptkommissar. Er ist charmant, clever, selbstbewusst und vertraut gern seinem Bauchgefühl. Henriks ausgeprägtes Gerechtigkeitsempfinden, sein Fingerspitzengefühl für Situationen und Menschen, gepaart mit Zähigkeit und Ausdauer, haben ihn zu einem erfolgreichen Ermittler werden lassen. Mit Rechtsmedizinerin Katrin tut er sich anfangs jedoch schwer, da er sie trotz guter Menschenkenntnis einfach nicht durchschauen kann. Katrin ist Workaholic durch und durch - und das ist Henrik anfangs mehr als suspekt.

"Die Spezialisten - Im Namen der Opfer" Staffel 2

Kriminalkommissar Ben Kuttner (Timur Bartels)

Ben Kuttner ist schlagfertig, intelligent, witzig und selbstbewusst. In seiner Arbeit schnell, lautlos, strukturiert und mitdenkend. Und wenn Ben recherchiert, dann ist er besser als jede Suchmaschine. Als Hauptstadtkind kennt Ben sich im heutigen Berlin bestens aus, doch im Gegensatz zu seinen Kollegen ist für ihn die deutsche Vergangenheit oftmals nur Geschichtsunterricht.
Ben und Henrik sind ein eingespieltes Team. In der Arbeit schätzen und respektieren sie sich gegenseitig.

"Die Spezialisten - Im Namen der Opfer" Staffel 2

Kriminaloberrätin Dr. Dorothea Lehberger (Katy Karrenbauer)

"Die Lehberger" verfügt über die genau richtige Mischung aus Diplomatie, Ellenbogen und Skrupellosigkeit. Sie kann so gut wie jeden an die Wand taktieren. Sie ist machtbewusst, zielstrebig, knallhart - aber auch gerecht und manchmal sehr humorvoll. Dorothea Lehberger weiß um Henrik Mertens’ "Handicap", entschied sich dennoch aufgrund seiner fachlichen Kompetenz für ihn. Dass es ihn nur im Doppelpack mit seinem eingespielten Assistenten Benjamin Kuttner gab, nahm sie ebenfalls in Kauf, obwohl sie wusste, dass die Loyalität der beiden zueinander gegebenenfalls größer ist als ihr gegenüber. Auch wenn dieser Umstand ihr nicht so recht schmeckt, zählen letztendlich für sie die Ergebnisse.

"Die Spezialisten - Im Namen der Opfer" Staffel 2

Kriminaltechnikerin Samira Vaziri (Narges Rashidi)

Samira ist eine versierte Kriminaltechnikerin. Dank ihrer außergewöhnlichen Begabung hat sie es geschafft, sich sämtliche Fähigkeiten anzueignen, welche die vielfältigen Bereiche der Kriminaltechnik abdecken - was sonst nur ein vielköpfiges Team zu leisten vermag. Dem rechtsmedizinischen Assistenten Rufus Haupenthal hat Samira bisher deutlich zu verstehen gegeben, dass sie in ihm nur den netten Kollegen sieht. Der leicht verschusselte Rufus passt nämlich so gar nicht in ihr Beuteschema. Doch seine spielerische Art, um sie zu werben, macht ihn für sie plötzlich attraktiv und lässt Rufus in ihren Augen auf einmal doch interessant werden...

"Die Spezialisten - Im Namen der Opfer" Staffel 2

Rechtsmedizinischer Assistent