<

Die 5 Gesichter von DEUTSCHLAND 83 (Trailervergleich)

11.01.2016

Erst die USA, dann Deutschland und letzte Woche mit großem Erfolg Großbritannien. Heute Abend folgt Frankreich, morgen Schweden. Mit jedem neuen Start von "Deutschland 83" präsentieren sich uns neue, spannende Trailer. Wir haben diese gesammelt und fragen nun : Welche gefallen euch am besten?

Seit heute ist es offiziell: Am 3. Januar legte "Deutschland 83" auf Channel 4 den besten Serienstart einer fremdsprachigen Serie im britischen Fernsehen hin. Auch in Italien und Spanien konnte die Spionageserie mit hervorragenden Quoten punkten.

Einen nicht unerheblichen Beitrag zum internationalen Erfolg trugen die verschiedenen Marketingkampagnen bei, die sich den jeweiligen Märkten und Zuschauergewohnheiten anpassten. Ganz nach der Devise: Andere Länder, andere Sitten. Wir werfen anhand der Trailer einen kurzen Blick auf die Unterschiede der jeweiligen Serienländer und wollen natürlich insbesondere von euch wissen, welche der unten abgebildeten Trailer euch am meisten zusagen. Sagt es uns!



US-Amerikanischer Trailer (Sundance TV / TV-Premiere: 17. Juni 2015)

Wir meinen: Smart, sinnlich, pulsierend. Ein Trailer, der Spaß macht und auf verspielte Weise das Interesse des Zuschauers weckt. 



Deutscher Trailer (RTL / TV Premiere: 26. November 2015)

Wir meinen: Actiontrailer, der nicht mit Schauwerten und Superlativen geizt... 



Britischer Trailer (Channel 4 / TV-Premiere: 03. Januar 2016)

Wir meinen: Nach einer kurzen Einleitung geht es richtig zur Sache. Ein Rundumpaket der Gefühle und der Song "Two Tribes" von Frankie Goes To Hollywood sorgt für das nötige 80er-Jahre Knistern. We like!



Französischer Trailer (Canal+ / TV-Premiere 11. Januar 2016)

Wir meinen: Typisch französisch gibt sich der Trailer schwungvoll mit einem großen Herz für die Achtziger.

Schwedischer Trailer (Sender SVT / TV-Premiere 12. Januar 2016)

Wir meinen: Düster, dramatisch mit leichten "Kommissarin Lund" Assoziationen und einem wunderbaren Hang zum Abstrakten. Dazu Phil Collins' "In the air tonight". So lieben wir die Skandinavier!

Welche Trailer treffen euren Nerv? Sagt es uns auf Facebook oder unten in den Kommentaren!

Durch die Nutzung der Kommentierungsfunktion erkläre ich mich mit den Nutzungsbedingungen der Diskussionsplattform DISQUS einverstanden.
Weitere Informationen befinden sich unter Datenschutz.