<

Breaking News (AT)

Sechsteilige Miniserie | Thriller

Packende Miniserie, die angelegt als spannender Thriller und vor dem Hintergrund einer epischen Saga, den Zuschauer auf eine Reise durch die Geschichte Israels mitnimmt.

Tom Hagens Karriere als Kriegsreporter scheint so gut wie beendet zu sein, als er in Tel Aviv eine letzte Chance bekommt und ihm geheime Unterlagen des israelischen Inlandsgeheimdienstes zugespielt werden. Hagen ergreift die Gelegenheit und setzt ungewollt eine tödliche Kettenreaktion in Gang. BREAKING NEWS ist ein packender Thriller vor dem Hintergrund einer epischen Saga, die den Zuschauer auf eine Reise durch die Geschichte Israels mitnimmt. Ende der Zwanzigerjahre wandern zwei Familien nach Palästina ein – in eine von Legenden, Kämpfen und Hoffnungen beherrschte neue Welt, in der Juden, Araber und britische Kolonialherren erbittert um die Vorherrschaft ringen. Beide Familien spiegeln und prägen – über Generationen hinweg bis in die Gegenwart – die atemlose Entwicklung Israels. Als Hagen in der jungen Ärztin Yael Kahn eine unerwartete Verbündete findet, erkennt er, dass auch sein Schicksal eng mit der Geschichte des Landes verbunden ist. Doch mit Yael an seiner Seite gehen die Probleme erst richtig los.

"Der Action-Teil sollte mit ,James Bond' oder der ,Bourne'-Reihe mithalten können", so Autor Frank Schätzing im Interview mit Spiegel Online. Die historischen Szenen wünsche er sich so radikal wie im ZDF-Kriegsepos "Unsere Mütter, unsere Väter.

Crew

Romanvorlage     Frank Schätzing
DrehbuchChristoph Darnstädt
Produzenten            Nico Hofmann, Benjamin Benedict
Produzent Beta FilmJan Mojto
Durch die Nutzung der Kommentierungsfunktion erkläre ich mich mit den Nutzungsbedingungen der Diskussionsplattform DISQUS einverstanden.
Weitere Informationen befinden sich unter Datenschutz.