<

Danni Lowinski

Anwaltserie | 45 Min. | 2010 bis Heute | Sat.1

Kurzinhalt



Danni Lowinski kämpft für das Recht der kleinen Leute – und das für einen Euro pro Minute.



Auf Facebook empfehlenAuf Twitter posten

Beschreibung



Daniela „Danni“ Lowinski ist gelernte Friseurin, hat aber anschließend Jura studiert und das zweite Staatsexamen erfolgreich absolviert. Jedoch hat sie auf Grund ihrer Herkunft nur wenige Chancen auf einen guten Job in einer renommierten Kanzlei. Aber davon lässt Danni sich gar nicht weiter beunruhigen und eröffnet ihre eigene, kleine „Kanzlei“ im Untergeschoss einer Kölner Einkaufspassage. Mit Klapptisch, Stoppuhr und reichlich Improvisationstalent vertritt Danni schon bald vor Gericht die „kleinen Leute“ für einen Euro pro Minute. Unterstützt wird sie von ihren „Nachbarn“ in der Passage - Bea, ihrer beste Freundin und Barista, Nils dem Masseur und ständig wechselnden Schlüsselmännern. Die drei werden an ihrem Honorar beteiligt, haben aber auch für ihre privaten Probleme immer ein offenes Ohr. Und davon gibt es so einige, vor allem in puncto Männer…denn Danni hat immer wieder Gefühlskonflikte und kann sich zwischen ihren Verehrern nicht entscheiden. Die ungewöhnliche Rechtsanwältin musste außerdem ihren grantigen Vater Kurt bei sich aufnehmen, der im Rollstuhl sitzt, am liebsten Fernsehen schaut und dabei wenig Rücksicht auf Danni’s Wohl nimmt. „Danni Lowinski“ ist mit vier Staffeln und zahlreichen Auszeichnungen eine der erfolgreichsten deutschen Serien. Außerdem wurden die Remake-Rechte an der Serie in die Niederlande, nach Belgien, Frankreich und sogar – als erste und bisher einzige deutsche Serie -  in die USA verkauft.

Cast



Danni LowinskiAnnette Frier
Kurt LowinskiAxel Siefer
Bea FloheNadja Becker


News zu Danni Lowinski



04.10.2013: Drehstart für DANNI LOWINSKI 5.0