<

DINA FOXX - TÖDLICHER KONTAKT gewinnt Rockie Award

Bei der gestrigen Verleihung der "Rockie Awards" konnte unser interaktives TV- und Web-Event "Dina Foxx - Tödlicher Kontakt" einen der begehrten Awards mit nach Hause nehmen!

Bei der 35. Verleihung der Rockie Awards gestern Abend wurde unser zweiteiliges TV- und Web-Event "Dina Foxx -Tödlicher Kontakt" in der Kategorie Interactive Fiction ausgezeichnet und geht damit in den Wettbewerb um den Jury Grand Prize. Eine Übersicht der Gewinner in allen Kategorien gibt es hier.

Die Awards wurden im Rahmen des Banff World Media Festival im kanadischen Banff verliehen. "Dina Foxx - Tödlicher Kontakt" konnte sich als einziger deutscher Beitrag in seiner Kategorie gegen die internationale Konkurrenz aus Kanada, Großbritannien und Südkorea durchsetzen. Mit dem Rockie Award erhält unser innovatives TV- und Web-Event in diesem Jahr bereits die zweite international renommierte Auszeichnung: Im April gewann "Dina Foxx" bereits den International Digital Emmy in der Kategorie Fiction.

"Dina Foxx - Rocky Awards"
"Dina Foxx - Tödlicher Kontakt"
"Dina Foxx - Tödlicher Kontakt"
"Dina Foxx - Tödlicher Kontakt"
 

Das Banff World Media Festival, das als international bedeutendes Branchentreffen gilt, findet seit 1979 jährlich im kanadischen Banff statt. "Dina Foxx - Tödlicher Kontakt" knüpft mit der diesjährigen Auszeichnung an den Erfolg des Transmedia-Projektes "Wer rettet Dina Foxx?" aus dem Jahr 2012 an: Bereits der Vorgänger gewann beim BANFF World Media Festival 2012 den Rockie Award in der Kategorie Cross-Platform – Fiction und zudem den Best Interactive Award.

UFA Fiction auf Facebook

 

 

Durch die Nutzung der Kommentierungsfunktion erkläre ich mich mit den Nutzungsbedingungen der Diskussionsplattform DISQUS einverstanden.
Weitere Informationen befinden sich unter Datenschutz.