<

Was du über HANNA HELLMANN wissen solltest (Interview und Making Of)

Zum Start unserer neuen ZDF-Reihe "Hanna Hellmann" am Donnerstag zeigen wir euch schon Vorab ein exklusives Making of-Video sowie zahlreiche andere Clips, in denen ihr mit den Charakteren und malerischen Schauplätzen auf Tuchfühlung gehen könnt!

Am Montag feierte die erste Folge unserer „Hanna Hellmann“ ihre Premiere in der Gemeinde Oberperfuss bei Innsbruck – direkt am malerischen Schauplatz und Drehort der neuen ZDF-Reihe. Mit von der Partie waren Hauptdarstellerin Diana Staehly, Schauspielkollege Tobias Licht sowie Regisseur Kai Mayer-Ricks. Nach der erfolgreichen Bestandsprobe steht nun auch die offizielle TV-Ausstrahlung unmittelbar vor der Tür: Morgen Abend um 20:15 Uhr wagt die toughe Städterin Hanna Hellmann in "Der Ruf der Berge" den Sprung ins kalte Wasser und einen radikalen Neuanfang auf der Bergalm. Folge 2 "Geheimnisse der Berge" läuft am kommenden Donnerstag, den 19.03. um 20.15 Uhr im ZDF.

Exklusives Insider-Wissen zu "Hanna Hellmann" erfahrt ihr im Making of-Video - die Playlist führt euch außerdem direkt zu den anderen Videoclips, die schon einmal einen Einblick geben, was euch in der ersten Folge erwartet. Die Crew der Kaiserhütte könnt ihr auf der offiziellen Hanna Hellmann-Seite kennenlernen - hier verraten die Hauptdarsteller Diana Staehly ("Hanna Hellmann"), Tobias Licht ("Alessandro"), Manuel Cortez ("Rasmus") und Teresa Harder ("Rosa"), was ihre Charaktere ausmacht. Außerdem könnt ihr euch in einer Hüttentour den zentralen Schauplatz der Serie - die Kaiserhütte inmitten von eindrucksvollem Tiroler Bergpanorama - einmal genauer anschauen.

"Hanna Hellmann"
"Hanna Hellmann"
"Hanna Hellmann"
 
"Hanna Hellmann"

Zum Inhalt: Bei Hanna Hellmann brennen die Sicherungen durch, als ihr Freund Stefan ihr einen Heiratsantrag macht. Sie rennt los, landet in einem Zug nach Innsbruck, trifft dort auf eine Wandergruppe und betrinkt sich mit ihnen. Erst am nächsten Tag kommt Hanna nach einem totalen Blackout wieder zu sich – und findet sich auf der Kaiserhütte hoch oben auf dem Berg wieder, mitten in Tirol, drei Kilometer von dem Dorf Anzing entfernt. Als Stefan Hanna am Telefon klarmacht, dass er sie nicht sehen will, bietet ihr Hüttenwirtin Lisa an, ein paar Tage zu bleiben, um zu sich zu kommen.Zumal Hanna im Alkoholrausch offenbar zugesagt hat, als ehrenamtliche Schlichterin zwischen Lisa und ihrem Bruder Enzo zu fungieren. Um Geld zu verdienen, kann sie auf der Hütte aushelfen. Hanna lernt, wie anstrengend die Arbeit einer Hüttenwirtin ist, wie viele Jobs diese in Personalunion vereinigt und übernimmt ihre erste Schlichtung: Lisa und Enzo haben finanzielle Streitigkeiten, denn ihr Bruder droht die Wirtin in die Insolvenz zu trinken. Bei alldem ist ihr der einheimische Bergführer Alessandro eine große Stütze: Die beiden entwickeln Gefühle füreinander, die Hanna aber keinesfalls zulassen will...

Hanna Hellmann auf Facebook

UFA Fiction auf Facebook

Durch die Nutzung der Kommentierungsfunktion erkläre ich mich mit den Nutzungsbedingungen der Diskussionsplattform DISQUS einverstanden.
Weitere Informationen befinden sich unter Datenschutz.