<

Mängelexemplar

Tragikomödie | 2016 | Kino

Verfilmung des gleichnamigen Erfolgsromans von Sarah Kuttner.

Karo Herrmann (Claudia Eisinger) hat einen Nervenzusammenbruch, nachdem die Beziehung zu ihrem langjährigen Freund Philipp endet. Weder ihre Mutter (Katja Riemann) noch ihre beste Freundin (Laura Tonke) oder ihre Oma (Barbara Schöne) können ihr daraufhin die Art von Trost spenden, den sie nötig hätte. Karos Psychologin (Maren Kroymann) verschreibt ihr Anti-Depressiva.

Ab 12.05.2016 deutschlandweit in den Kinos

"Mängelexemplar"
"Mängelexemplar"
"Mängelexemplar"
 

Trotz ihres chaotischen Alltags geht Karos Leben weiter, mal mit bohrenden Fragen nach dem Warum, mal mit Panik-Attacken. Ihr Kollege Max versucht, der jungen Frau so gut es eben geht, eine Schulter zum Anlehnen zu bieten. Aber letztendlich ist es Karo selbst, die sich aus dem Loch, in das sie gefallen ist, wieder herausziehen muss.

Cast

Karo                          Claudia Eisinger
AnnaLaura Tonke
Mutter LuzyKatja Riemann
MaxMaximilian Meyer-Bretschneider
Oma BilleBarbara Schöne
AnnetteMaren Kroymann
PhilippChristoph Letkowski

 

Crew

Regie & Drehbuch                        Laura Lackmann 
KameraSten Mende
SchnittGergana Voigt
MusikSimon Frontzek
ProduzentJochen Laube
ProducerLeif Alexis
RedaktionCooky Ziesche (RBB) / Dagmar Mielke (RBB/ARTE)
Durch die Nutzung der Kommentierungsfunktion erkläre ich mich mit den Nutzungsbedingungen der Diskussionsplattform DISQUS einverstanden.
Weitere Informationen befinden sich unter Datenschutz.