<

Sendehinweis: SOKO Leipzig


SOKO Leipzig  Fr. 6.12.13 21:15 ZDF

 

 MUNDTOT

 

Volker Junge wird unter Mordverdacht festgenommen. Man hat ihn mitsamt der Tatwaffe neben der Leiche seines ehemaligen Kollegen Martin Klausen gefunden. Doch Volker bestreitet, seinen Kollegen umgebracht zu haben.

Er ist davon überzeugt, dass man sich gegen ihn verschworen hat und jemand versucht, ihn mundtot zu machen. Hajo und sein Team wissen nicht, was sie glauben sollen.

Einerseits wäre es möglich, dass Volker eine millionenschwere Insolvenzverschleppung aufgedeckt hat, andererseits verhält er sich wie jemand, der an Schizophrenie und Verfolgungswahn leidet - eine Aussage, die auch seine Frau Yvonne, sein Ex-Chef Wiesenhagen und sein Therapeut Dr. Seiler bestätigen.

Als er vor Zeugen schließlich seine Tochter Sabrina angreift, wird er in eine geschlossene psychiatrische Anstalt gebracht. Für Hajo ist der Fall damit klar, doch Ina und Jan bleiben skeptisch: Glaubt Volker Junge an Verschwörungstheorien, oder ist wirklich etwas dran an den Missständen in seiner ehemaligen Firma?

Durch die Nutzung der Kommentierungsfunktion erkläre ich mich mit den Nutzungsbedingungen der Diskussionsplattform DISQUS einverstanden.
Weitere Informationen befinden sich unter Datenschutz.