<

Nachbarn süß-sauer

Komödie | 90 Min. | 2014 | Sat. 1

Wer Nachbarn hat, braucht keine Feinde: Die chinesische Familie Wang mischt die schmucke Wohngegend auf.

„Geil, Chinesen!“, ist die erste überschwängliche Reaktion von Brian, dem Sohn von Lisa und Michael Brücker, als die chinesische Familie Wang ins Haus nebenan einzieht. Aber gleich am nächsten Morgen begreifen die Brückers, dass sie ihre neuen Nachbarn unterschätzt haben. Vater Hua Wang ist Michaels Konkurrent um den Posten des neuen Geschäftsführers – und entpuppt sich als „scharfer Hund“. Mutter Li ist Universitäts-Professorin, während Lisa „nur“ einen kleinen, mehr schlecht als recht laufenden Blumenladen hat. Auch bei den Kindern prallen die Welten aufeinander: Chang und Meimei lernen in jeder freien Minute, Jennifer und Brian hingegen chillen am liebsten.

Meimei kann bei ihrer Lehrerin und Jennifers Schwarm Benny punkten und Chang beeindruckt zu allem Überfluss auch noch als Sport-As seinen Lehrer und die Mitschüler. Als Li auch noch Lisas Freundinnen von ihren strengen Erziehungsmethoden überzeugt, steht es nach kurzer Zeit 4:0 für die Chinesen. Doch so schnell lassen sich die Brückers die Butter nicht vom Brot nehmen und starten eine Gegen-Offensive…

Cast

Michael BrücknerChristoph M. Ohrt
Lisa BrücknerBettina Zimmermann
Wang LiLinda Chang
Wang HuaFang Yu

 

Crew

RegieGranz Henman
BuchMartin Rauhaus
KameraJörg Widmer
KostümNicole Stoll
MaskeAnna - Sophie Evenkamp
SzenenbildOlaf Schiefner
CastingUwe Bünker
ProduzentAriane Krampe
RedaktionBirgit Brandes (Sat. 1)
Karolin Koretz

 

 

Durch die Nutzung der Kommentierungsfunktion erkläre ich mich mit den Nutzungsbedingungen der Diskussionsplattform DISQUS einverstanden.
Weitere Informationen befinden sich unter Datenschutz.