<

First Steps Nominierung für 5 JAHRE LEBEN

Herzlichen Glückwunsch an Stefan Schaller! Der junge Regisseur ist mit seinem Film 5 JAHRE LEBEN in der Kategorie „Abendfüllende Spielfilme“ für den renommierten First Steps Award nominiert.

Der von den Produzenten Nico Hofmann und Bernd Eichinger initiierte Nachwuchspreis wird seit 1999 jährlich vergeben und ist mit insgesamt 82.000 Euro dotiert.

195 Einreichungen wurden dieses Jahr angenommen, davon 114 mit Spielfilmcharakter. Die Verleihung findet im Rahmen einer festlichen Gala am 16. September im Theater am Potsdamer Platz statt.

Schallers Film thematisiert die dramatische Geschichte des Deutsch-Türken Murat Kurnaz, der unter Terrorverdacht im berüchtigten Guantanamo Gefängnis eingesperrt wurde.

Mehr Informationen zum Film finden Sie HIER.

 

Durch die Nutzung der Kommentierungsfunktion erkläre ich